Karrieremesse  /  16. November 2018  -  17. November 2018, Täglich 10 Uhr bis 17 Uhr

marktplatz: ARBEIT SÜDBADEN

16. und 17. November 2018, Messe Freiburg

Starte Deine Karriere bei Fraunhofer in Freiburg, besuche uns auf Stand Nummer 203!
 

Die fünf Fraunhofer-Institute in Freiburg entwickeln Technologien für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Energie, Sicherheit, Kommunikation, Umwelt, Gesundheit, Produktion und Mobilität. Die Arbeit unserer Forscher und Entwickler hat konkreten Einfluss auf das zukünftige Leben der Menschen. In Freiburg forschen rund 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an der Schnittstelle von Wissenschaft und Industrie. Du kannst dabei sein – schon in der Ausbildung.

Unsere Ausbildungsberufe

Chemielaborant/-in

Elektroniker/-in, Fachrichtung Betriebstechnik

Elektroniker/-in, Fachrichtung Geräte und Systeme

Fachinformatiker/-in

Fachinformatiker/-in, Fachrichtung Systemintegration

Feinwerkmechaniker/in

Kaufmann/frau für Büromanagement

Mechatroniker/-in

Mediengestalter/in für Digital und Printmedien

Industriemechaniker/-in

Industriemechaniker/-in, Fachrichtung Feinwerk- und Gerätetechnik

Personaldienstleistungskaufmann/frau

Werkstoffprüfer/-in

 

Arbeite am Puls der Zeit und lerne bei der Ausbildung die ganze Bandbreite der angewandten Forschung kennen.


Die Fraunhofer-Gesellschaft ist mit mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die größte Forschungsorganisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa, Freiburg der größte Fraunhofer-Standort in Deutschland. Link zur Fraunhofer-Gesellschaft

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.