Unsere Botschaft am Fraunhofer EMI zum Internationalen Frauentag

Im ERNST – MACH Deinen Weg!

Was sind Deine Ziele? Worin liegt Deine Leidenschaft? Wovon träumst Du? Wohin willst Du gehen? 

Wenn Du die Antwort weißt, dann geh los, und mach Deinen Weg. Lass Dich nicht beirren, geh auf Hindernisse zu und darüber hinweg. Der Internationale Tag der Frauen ist für uns der Tag, an dem wir am Ernst-Mach-Institut unseren Mitmenschen, heute aber vor allem den Frauen, zurufen: »Im ERNST – MACH Deinen Weg!« 

Dafür haben wir mit einigen EMI-Mitarbeiterinnen, unseren ganz eigenen Heldinnen, ein kleines Projekt angestoßen und gemeinsam einen kreativen Weg gefunden, unserem Motto auch visuell Ausdruck zu verleihen – in Form eines Comics. Was uns dabei klar wurde: Wir haben bereits eine bedeutsame Strecke unseres Wegs gemacht – jetzt sind wir hier, am Fraunhofer EMI. Wir arbeiten in unterschiedlichsten Positionen in der Wissenschaft, in der Werkstatt, in der Verwaltung, in der PR. Aber vor allem arbeiten wir mit- und füreinander an den Zielen unseres Instituts: komplexe Probleme zu lösen und neue Erkenntnisse zu gewinnen, damit unsere Welt sicherer und nachhaltiger wird.

Bei Fraunhofer kannst auch Du das tun! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, und wir helfen beim Vereinbaren von Beruf und Privatleben. Bei uns kannst auch Du Deine Superkräfte entfalten! 

Schau doch mal rein, ob Du Deinen Weg am EMI machen möchtest:

Jobs/Karriere – Fraunhofer EMI